mit dem schülerausweis in die disco und alkohol kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schülerausweis reicht normalerweise nicht weil er oft gefälscht wird. Die meisten bestehen auf den Perso oder du hast Glück gehabt

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Dokument. Wenn du Glück hast, erkennt der Disco-Besitzer ihn an; er muss es aber nicht. Unter uns: Sich auf dem Schülerausweis ein oder zwei Jahre älter zu machen war schon in meiner Jugend weit verbreitet, das hat in der Schule doch niemand kontrolliert.

In einer Discothek dürfte man dir selbst mit dem richtigen Ausweis keinen Alkohol verkaufen. Und ab 16 sind auch allenfalls Sonderveranstaltungen. Üblich ist ab 18. Oft wird das aber (leider) nicht kontrolliert. Dann isses aber auch egal, welchen Ausweis du dabei hast.

Du kannst sonst auch dein Reisepass nehmen, oder kinderreisepass :D :D oder bei ganz lockern türsteher die neuen Krankenkassenkarten mit bild :D :D :) Also hat bei mir bis jetzt immer geklappt :D

Ist nicht möglich, der Personalausweis ist ein amtliches Dokument, nicht ein Schülerausweis, egal welche Form er hat.

Was möchtest Du wissen?