Mit dem Reisepass Zigaretten kaufen am Automaten?

3 Antworten

Geht meines Wissens nicht, das Lesegerät kann meines Wissens nur Personalausweis, Führerschein und Bankkarte erfassen, Reisepässe nicht. Zumindest steht auch davon nichts an den Automaten, das diese akzeptiert werden. Einzige Möglichkeit ist es auszuprobieren.

danke für die schnelle antwort. im internet sagen manche das es geht und andere das es nicht geht

@rarsgh4600

Das kann sein, das es bei älteren Automaten geht, die noch die alten Personalausweise annehmen, die hatten schließlich die selbe Größe wie ein Reisepass.

Im Zigarettenverkaufsstellen oder Tankstellen schon. Aber am Automaten nur mit Personalausweis der die Automat auch lesen kann.
Bankkarte oder Krankenversicherungskarten geht es nach meinem Wissen auch.

Hoffe doch das es nicht funktioniert.

warum

Die Frage solltest du dir selbst beantworten können.!!