Mit dem Auto halb auf dem Markierten Parkstreifen stehen?

5 Antworten

Nein, da geht nichts. Ich hab sogar schonmal ein Knöllchen gekriegt, weil meine hintere Stoßstange 10cm über der Linie von einer Halteverbotsmarkierung hing. Ist halt offiziell im Halteverbot und es gibt manche Gesetzeshüter, die nicht drauf achten, ob etwas schlimm ist, oder nicht, sondern jedem ein Knöllchen aufs Auge drücken, bei dem es irgendwie möglich ist.

ja das hab ich auch gehört das manche da nicht so drauf achten, aber was mich am meisten aufregt ist die Tatsache das bei dem Parkstreifen wo ich geparkt hab, noch mindestens 10 - 15m bis zur nächsten Kreuzung platz ist und das die da auf diesem stück eine Halteverbotszone draus machen. anstatt die noch ein paar meter für parkende autos lassen, versuchen die lieber uns das geld mit sowas aus der tasche zu ziehen...

du musst halt ganz drauf stehen bzw geringe überschreitungen werden meist noch akzeptiert.

aber da du mit der anderen hälfte nicht drin standest, kannst du da auch nix gegen sagen

Bei uns in der Firma ist das ziemlich hart, da sind neberm Eingangstor Parkplätze und sobald die Security in der Kamera sieht das ein Wagen nur ein paar CM über dem Parkstreifen steht, sellt das ein Sicherheitsrisiko darf (weil die Einfahrt halt daneber ist) und der Abschlepper wird gerufen

omg hammer hart.... anstatt man mal den halter irgend wie ermittelt damit der den wagen etwas wegsetzt wird direkt auf den putz gehauen wie nett ... xD

Sagen kannst Du was Du willst. Aber bezahlen musst Du in jedem Fall, selbst wenn es nur 5 cm sind.

ja, du musst aber ganz drinne sein. wenn jeder nur irgendwie annähernd auf der fläche stünde, was meinsten was des für n chaos gäbe.