Mit dem Antrag auf Baukindergeld warten, bis das zweite Kind auf der Welt ist?

2 Antworten

Hallo!

Der Antrag muss spätestens 3 Monate nach Einzug in das neue Haus gestellt werden. Alle Kinder, die bis zu diesem Zeitpunkt auf der Welt sind, werden berücksichtigt. Nachträglich kann nichts mehr beantragt werden.

Hier könnt Ihr alles nachlesen:

http://www.fragenzumbaukindergeld.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruf doch mal bei der kfw an. die können da sicher helfen

Ich mache nun Antworten zu meinen Fragen gefunden:

Für Kinder, die nach der Antragstellung geboren werden, kann nachträglich kein Baukindergeld mehr beantragt werden.

Dann muss der Antrag gestellt werden:

Der Antrag muss spätestens 3 Monate nach dem Einzug in das selbst genutzte Wohneigentum gestellt werden. Es gilt dabei das in der amtlichen Meldebestätigung angegebene Einzugsdatum. Für Familien, die ihre Immobilie aber vor dem offiziellen Baukindergeldstart (18. September 2018) bezogen haben, gibt es eine Ausnahme. Sie können den Antrag bis 31. 12. 2018 stellen.

@ati57

deswegen ruf doch mal und kläre das persönlich mit denen