mit commerzbank konto (giro) karte von anderen automat geld raushollen?

4 Antworten

Commerzbank hat ein paar Partner Banken, die einen bestimmten Logo am Automaten haben. Diese haben den Vorteil, das du völlig kostenfrei abheben kannst.

Du kannst an jedem Automaten Bares zapfen.

Kostenlos ist es aber nur an Automaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochterunternehmen comdirect, DAB, noris, Berliner Bank: Achte auf das Zeichen dieser sog. "Cash Group" (Foto).

G imager761

http://www.ksw-kom.de/bilder/kunden/kunden_cash.png - (Geld, Bank)

Ja, Du kannst auch bei anderen Bankinstituten Geld abheben, allerdings würdest Du z. B. bei der Sparkasse Gebühren für die Abhebung zahlen müssen.

Die Commerzbank gehört zur Cash-Group, demnach kannst Du bei allen Instituten, die auch zur Cash-Group gehören am Geldautomaten Geld abheben, ohne Gebühren bezahlen zu müssen, wie z.B. bei der Postbank, der deutschen Bank oder der Hypo Vereinsbank. Ob die Volksbank dazu gehört, weiß ich nicht genau, aber es kann sein.

Frag mal bei der Commerzbank nach, welche Banken zur Cash-Group gehören. Die können Dir das ganz genau sagen.

Auch im Ausland hast Du die Möglichkeit, ja. Erkundige Dich bei der Commerzbank nach den Konditionen, ggf. ist eine Kreditkarte besser für das Ausland.

Hier steht es auch noch mal genau

http://www.cashgroup.de/

ob die Volksbank dazu gehört, weiß ich nicht genau, aber es kann sein.

Nein, die sind in einem der anderen 3 Bankenverbünde, dem BankCard Servicenetz, organisiert.

Ja, kostet aber meistens eine Gebühr - ca. 5 €. Ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?