Mit BF17-Führerschein in Dänemark fahren?

4 Antworten

Nur National in Dland gültig. An der Grenze dürfte schluss sein.

Nicht in Dänemark. In Dänemark gibt es weder einen Lernführerschein noch einen Führerschein auf Probe. Eine Ausnahme ist Österreich.Da wird der B 17 Schein anerkannt.Dort gibt es etwas ähnliches.Ansonsten ist das auf Deutschland beschränkt.Mit einer anderen Klasse wie AM,A1 kannst du aber schon selber ein Kraftfahrzeug führen.

Allerdings nur was die jeweilige Klasse erlaubt.

.Mit einer anderen Klasse wie AM,A1 kannst du aber schon selber ein Kraftfahrzeug führen.

wenn er dafür einen Kartenführerschein hätte

@ginatilan
wenn er dafür einen Kartenführerschein hätte

Den kann er beantragen.Zumindest für die Klassen wo er ohne Begleitung fahren darf.Wie Klasse AM oder A1.

Nein, neben Deutschland erkennt den BF17 nur Österreich an. An der Grenze muss also ein Volljähriger mit Führerschein ran. Der rosa BF17 Lappen gilt dort nicht (auch dann nicht, wenn man bereits volljährig wäre und nur noch nicht den Kartenführerschein hätte)

Bis zur Grenze. Dann ist Ende.

Was möchtest Du wissen?