Mit Auto in die Schweiz?

1 Antwort

Du darfst schon damit über die Grenze( schriftliche Einverständnis deines Vaters dabei haben) wenn Du aber einen Hauptwohnsitz in der Schweiz hast, darfst Du das Auto in der Schweiz nicht lange nutzen da sonst der Zoll wegen der Steuer Probleme macht (bei Mietwagen mit Nicht CH Schildern sind es 14 Tage). Da es auch in der Schweiz immer Leute gibt die nix zu tun haben wird sowas dann der Polizei gesteckt und Du bekommst Ärger.

Danke. Ich bin Deutscher aber ohne Wohnsitz. Hauptwohnsitz ist in der Schweiz.