Mit angezogener Handbremse gefahren was muss nun eventuell gewechselt werden und wie lange dauert es?

2 Antworten

Das käme dann zunächst mal stark darauf an ob die Handbremse auf die selben Beläge wirkt wie die Betriebsbremse (Fussbremse) und wie stark die Handbremse angezogen war.

Ich würde nun vermuten dass man lediglich die Handbremse nachstellen müsste damit sie wieder richtig funktioniert. Diese Fahrt wird nun enormen Belagverschleiss verursacht haben, aber sonst dürfte es nicht zu schlimm sein.

Schlimmstenfalls sind die Beläge sowie Bremstrommeln/-scheiben verschlissen und müssten erneuert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremsbeläge und Bremsscheiben kontrollieren lassen