Mit ADS zur Polizei?

5 Antworten

Ich habe mit dem Polizeiärztlichen Dienst in Münster telefoniert. AD(H)s ist ein Ausschlussgrund in NRW . Auch wen man es nur im Kindes/Jugendalter hatte ist dies ein Ausschlussgrund.

Zudem darfst du um eingestellt zu werden keine regelmäßigen Medikamente nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du damit tatsächlich eingestellt wirst, würde dort direkt nachfragen.

Nein keine Chance. ADHS ist laut PDV (Polizeidienstverordnung) 300 ein absolutes Ausschlusskriterium.

Hi Rac00n,

Soweit ich weiß kann ADS bei der Polizei ein ausschluss Grund sein. Aber die genaue Regelung kenne ich nicht.

Ich würde dir raten einmal den Einstellungsberater der Landespolizei BW anzurufen. Den findest du unter Polizei.de. Den kannst du das dann fragen. Wenn der auch keine Antwort weiß oder du eine genauere Begründung haben willst, kann er dir auch die Nummer des Polizeiarztes geben .

Das wird der einzige Weg sein um das festzustellen.

Ich kann dir weiterhin raten (falls der Beruf des Polizisten dein Traumberuf ist), auch in anderen bundesländern anzurufen /dich dort zu bewerben. Denn oft gibt starke Unterschiede. Vorallem im osten unserer Bundesrepublik sind die Ärzte toleranter.

Bei Fragen frag einfach, Viel Erfolg,

Gruß jannes;)

Nein, ich denke, daß ADS in diesem Beruf gerade hilfreich sein! Kennst Du die Einteilung der Menschen in Hunter (Jäger) und Farmer? Thom Hartmann hat ein super Buch geschrieben mit dem Titel: Eine andere Art, die Welt zu sehen.

http://adhs-chaoten.net/ads-adhs-buecher/762-andere-art-welt-sehen-thom-hartmann.html

Leider lässt sich sowas oft schlecht mit dem Polizeialltag vereinbaren, auch wenn man in anderen bereichen des Lebens Vorteile schöpfen kann.

Gruß Jannes;)

@doelmar

Ich stelle mir den Polizeialltag aber doch recht abwechslungsreich vor - oder etwa nicht?