Mit ADS zur Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit dem Polizeiärztlichen Dienst in Münster telefoniert. AD(H)s ist ein Ausschlussgrund in NRW . Auch wen man es nur im Kindes/Jugendalter hatte ist dies ein Ausschlussgrund.

Zudem darfst du um eingestellt zu werden keine regelmäßigen Medikamente nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du damit tatsächlich eingestellt wirst, würde dort direkt nachfragen.

Nein keine Chance. ADHS ist laut PDV (Polizeidienstverordnung) 300 ein absolutes Ausschlusskriterium.