mit 33 noch studieren? zahlt sich das aus?

6 Antworten

Darf ich fragen warum ausgerechnet Studium und nicht eine Ausbildung? Mit einer Ausbildung wärst du schneller fertig als mit einem Studium.

Aber auch wenn du studieren willst, würde ich das an deiner Stelle tun. :) Auch wenn du schlussendlich älter bist als andere Absolventen, es gibt auch Arbeitgeber die Mitarbeiter mit mehr Lebenserfahrung sehr schätzen. Und schliesslich müssen wir ja bis sicher 65 arbeiten, daher lohnt es sich bestimmt. Somit hast du auch später mehr Chancen auf einen besser bezahlten Job.

Ich finde die Alternative studieren jedenfalls besser als weiterhin in der Arbeitslosigkeit zu versauern, was ja auch traurig ist weil der Mensch doch irgendeinen "Antrieb" braucht.

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann mach es!

Werde zwar nicht schlau draus , um welches Sudium es sich handelt, würde Dir aber immer dazu raten, wenn es Dir zusagt.Das Alter spielt eine geringere Rolle.Denn Du hast auch Vorteile: wenn Du mit dem Studium fertig bist, sind Deine Kenntnisse noch frisch und nicht angestaubt. Dann bist Du auch trainiert durch das Studium im Lernen und somit aufnahmebereit für eine berufliche Einarbeitung. Ich würde es immer machen. Wenn Du mit dem Studium fertig bist, hast Du einen Vorteil gegenüber jemanden, der weitehin arbeitslos oder in einem schlecht bezahlten Job rumhängt. Außerdem weitet sich der Blick durch ein Studium, man entdeckt neue Möglichkeiten, ist auch motiviert. Wie gesagt, das Studium sollte Dir natürlich gefallen.Denke daran, wieviele Jahre Du in dem neuen Job noch arbeiten kannst oder mußt bis zur Rente. Ich selber hatte mit 27 noch ein Studium begonnen und war mit 31 fertig.Viel Glück

es ist die frage was, wo man seine berufserfahrung einbinden kann, die du aber nicht haben kannst, 33j-12j= 21j wo willst du die berufserfahrung her haben ? die schon veraltert sind, wenn du fertig bist, hast du noch lange keine fest-arbeit, 12j dazu, kannst die rente einreichen, so kommt man auch über die runden, nur wer bezahlt dein studium ? der steuerzahler ?, denn auf der hohen kante hast du nichts, stimmt !

Mit 33 ein Stipendium bekommen? Wie geht denn das?

was heisst "studium würde ich bekommen"?

das zahlt dir vater staat sicherlich NICHT.........................