Mit 25 bei Eltern leben?

7 Antworten

Komisch? Heutzutage bist du damit jedenfalls keine Ausnahme mehr. Es scheint immer üblicher zu werden, erst mit Ende 20 auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich war heilfroh, dass ich ab dem Abi ein selbstbestimmtes Leben führen konnte, mir keiner reingequatscht hat und ich meine Ruhe hatte. Ich hatte immer den Eindruck, dass die, die während des Studiums noch daheim gewohnt haben, einen wichtigen Teil des Abnabelungsprozesses verpassen.

Nebenbei bemerkt finde ich es auch etwas unglaubwürdig, dass die komplette Stadt, in der du studierst, so furchtbar sein soll. Klar, blöde Ecken haben die meisten größeren Städte, aber in der Regel auch reichlich friedliche Stadtteile. Ob die Stadt nun schön ist, wäre mir völlig egal, mich würde schon die ständige Pendelei nerven.

Haha ne lieber Pendel ich, als da zu wohnen. Es gibt in der ganzen Stadt nur 2 Stadtteile, die akzeptabel sind. Und die sind obendrauf zu klein. Es gibt genau 1 bar, wo nicht nur betrunkene alkoholiker sind. Und keine nennenswerten Aktivitäten, die man in seiner Freizeit machen kann.

@Derpupskopf

Wo zum Henker studierst du? :D

@Kristall08

DAS wüsste ich auch gern.

@Kristall08

An einer guten deutschen Uni, mit KATASTROPHALEM Standort

@Derpupskopf

Hast du so Angst, dass jemand dir sagt, wo es in dieser Stadt doch nette Ecken gibt, dass du den Ort einfach nicht nenen willst?

@Jerne79

Glaubt mir.. wenn ihr den Ort wüsstet würdet ihr sehen, dass es kaum schöne Ecken gibt. Ich bin schließlich jeden Tag da. Die einzig schönen Ecken sind der Stadtteil wo die Uni ist und n Stadtteil der viel zu weit weg von der Uni ist. Ist im Ruhrpott.

@Derpupskopf

Den kenn ich. Und hier ist keine Stadt, wo es nicht auch schöne Ecken gibt. ;)

@Kristall08

Hab ja nicht gesagt, dass es überhaupt keine gibt, aber ist mir halt zu wenig und im Vergleich zu meiner Heimatstadt ist der Ruhrpott Afrika.

Leb du SO, wie DU es für richtig hältst!

Willst du dir etwa von der angeblichen Meinung von angeblich irgendwelchen Leuten in dein Leben reinreden lassen?

Nein ich finde es garnicht komisch, da ich selber noch bei meinen Eltern lebe mit 24 und bin meinen Eltern auch sehr dankbar dafür, so kann ich mich sehr gut auf mein Studium konzentrieren ohne noch nebenbei Arbeiten gehen zu müssen. Dafür werde ich wenn ich fertig bin und richtig Geld verdiene meinen Eltern einer ihrer Traumreisen erfüllen und ist doch egal was andere darüber denken :)

nein, wenn meine eltern ok gewesen wären, hätte ich da auch solange wie möglich gelebt

Jeder wie er will. Sollte dir aber auch eigentlich ziemlich egal sein.