Mit 20 eine neue Ausbildung anfangen?

4 Antworten

Mach das, worauf Du Lust hast und lass Dir von keinem sagen, mach dies, mach das. Wenn Du Bock hast, ne andere Ausbildung zu machen, dann mach das! Wenn Du nur den Betrieb wechseln möchtest: Go! Falls Du Dir unsicher bist, gebe Dir selber die Zeit, die Du brauchst. Vllt. hilft ja auch ein Praktikum in einem anderen Betrieb. Das alles musst Du für Dich selber herausfinden.

Noch bist du jung genug..um dich nach einer anderen Ausbildung umzusehen, wenn dir der bereits erlernte Beruf absolut keinen Spaß macht und dir auch keine Erfüllung bringt!

Das Berufsleben dauert und dauert und dauert..das allein sollte für dich Grund genug sein..dich nach einem erfüllten Leben umzuschauen..es lohnt sich!

Alles Gute und viel Erfolg!

Würde ne andere Ausbildung machen. Habe selbst auch zwei gemacht.

Nun ja,
vielleicht bist du wirklich nicht im richtigen Betrieb gelandet.

Hast du denn allgemein noch spaß rein am Handwerk? oder merkst du da auch eine Veränderung ?

Wenn du gleich eine neue Ausbildung machen wolltest, hast du da bei manchen Dingen schon ein Grund Interesse oder wüsstest du noch garnicht wohin es gehen würde?

Naja, Friseurin war immer mein Traumberuf und könnte mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen, aber ich quäle mich wirklich jeden Tag zur Arbeit und steigere mich auch in jeden Kunden einfach so rein wenn er mal nicht glücklich rausgeht, es aber nicht sagt .. und vor schwierigen Kunden kriege ich schon Panikattacken vor dem bedienen 😣

Dann glaube ich dir das du in dem Bereich eine Veränderung brauchst.
Du scheinst dich nicht in deinem Betrieb wohl zu fühlen und bist mehr unter Druck was deine Arbeit angeht, da du evtl mehr Angst hast was falsch zu machen.

Wenn du von deinem Betrieb genügend unterstützt wirst und auch so fühlst ist diese Angst nicht so groß und du kannst gelassener an die Sache gehen.