Mit 19 ausziehen. Unterstützung?

7 Antworten

Kindergeld müssten dir deine Eltern geben. Evtl. Schüler-Bafög vom Staat.

Naja Kindergeld solltest du noch bekommen in der Ausbildung. Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob du Wohngeld beantragen kannst. Ich weiß gar nicht obs Bafög in der Ausbildung gibt, denke aber schon?!

Bis du deine erste Ausbildung beendet hast, sind deine Eltern für deinen Unterhalt verantwortlich. Wenn sie dazu in der Lage wären, dich zu unterstützen, gibt es von Vater Staat außer dem Kindergeld NICHTS.

Wenn dir deine Eltern das Kindergeld nicht geben wollen zb kannst du es direkt von der Familienkasse bekommen.. Ansonsten gibt es Bafög aber des ist woe eine Art kredit:/

Das Kindergeld steht dir wohl zu. Und weitere Unterstützung, da wirst du wohl deine Eltern fragen müssen.