Mit 18 einen Kredit aufnehmen? (in einer ausbildung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...das wird nix. Ausbildungsvergütung zählt nicht als Einkommen.

nein einen kredit bekommst du erst dann wenn du einen unbefristeten arbeitsvertrag vorweisen kannst. in diesem alter und deiner jetzigen situation solltest du dich nicht verschulden

Nein.

Und selbst wenn Du eine Bank findest, die dir einen Kredit gibt.

Wie willst Du den mit 500Euro zurück zahlen?

Mit 500Euro wirst Du so gerade eben mal deine Unkosten decken können und das auch nur wenn deine Eltern nicht so viel Kostgeld von dir verlangen/bekommen.

Und was ist, wenn Du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst?

Wie zahlst Du dann weiter deine Kredit ab?

Lass es, Du ruinierst dich und läufst in eine Schuldenfalle.

Tipp: spar mal jeden monat ca200 Euro. Wenn du 5.000 zusammen hast geh zu Bank und leih dir die Summe.

Mit Sicherheit nicht..Bonität ist Bedingung und die ist bei Dir noch nicht gegeben!