Mit 17 rausgeschmissen werden geht das?

13 Antworten

Also du wirst handgreiflich, beleidigst deine Eltern als dumm, weil sie nicht fähig sind eine Krankheit zu diagnostizieren, was übrigens kein Elternteil könnte, vor allem nicht, wenn die Kinder nicht mit ihren Eltern sprechen.

Also ich sehe da jede Menge "Schuld" auf deiner Seite. Du solltest mal langsam aangfangen verantwortung zu übernehmen und mit deinen Eltern reden, viellciht haben sie dann noch etwas nachsicht.

Prinzipiell haben Eltern das Recht, ihre volljährigen Kinder vor die Tür zu setzen. Im Fachjargon können sie ihren Kindern ohne Begründung ein Hausverbot erteilen. Rein rechtlich bleiben die Eltern jedoch auch für volljährige Kinder, die nicht mehr im gemeinsamen Haushalt leben, zu Unterhalt verpflichtet - und zwar so lange, wie sich diese in einer berufsvorbereitenden Ausbildung befinden und ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können. Die Höhe des Unterhalts richtet sich nach den Einkünften des Kindes und der Eltern. dieses Thema wurde bereits besprochen

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mein-kind-rauswerfen

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Darf-ich-mein-Kind-rauswerfen-article7040736.html

Du sagst, deine Mutter hat sich bereits beim Jugendamt erkundigt?! Ohne Grund und nur weil du EIN Mal ausgerastet bist, geht sie sicher nicht zum Jugendamt. Es muss ja noch mehr passiert sein, oder?!

Nein ehrlich nicht, ich bin kein schwererziehbares Kind oderso und es nicht so das wir ein schlechtes Verhältnis haben/hatten.

Aber ohne Grund geht niemand zum JA und holt Informationen ein

immerhin will ich zuhause bleiben ich mach doch nichts falsch.

Ach nein? Du schreibst selbst, dass du ausrastest und sogar handgreiflich wirst. Aber deine angebliche Posttraumatische BElastungsstörung - selbst diagnostiziert - ist natürlich die Entschuldigung dafür. Die Anderen verstehen dich nicht und sind böse.

Ich weiß
selbst das ich meine Mutter nicht angehen
sollte aber ich kann mich
nicht kontrollieren wenn sie mir mit diesen Erinnerungen kommt.

Also ist sie schuld? Hör auf, die Verantwortung von dir zu  schieben. Noch so böse Erinnerungen sind keine Entschuldigung.  WEnn es so schlimm um dich steht, dann musst du in eine Klinik gehen, aber du darfst nicht handgreiflich werden.
Was ich nicht mag, sind diese Begründungen für Fehlverhalten - ich hatte eine schlechte Kindheit, mimimimi,  und darf daher alles. Ich kann doch nichts dafür.

Nein, das darfst du nicht. Oder aber du erklärst dich selbst für nicht zurechnungsfähig. Dann gehörst du erst recht in eine Klinik.

und von einer Therapie will ich nichts wissen

Ah ja, aber handgreiflich gegen deine Mutter werden, das darfst du. Mädel, gib bitte nicht deiner Mutter die Schuld für dein Verhalten! Sondern übernimm für dein Verhalten die Verantwortung. Du bist handgreiflich!

Deine Mutter kann dich nicht einfach rauswerfen, aber sie kann zum Jugendamt gehen und ich hoffe, sie tut es.

Wieder mal so ein Selbstdiagnose-Roman, heute mal eine selbstdiagnostizierte "posttraumatische Belastungsstörung"

Immerhin mal was anderes als die üblichen selbstdiagnostizierten Depressionen, Borderline, sozialen Phobien, Angst-, Eß- und sonstwas-Störungen, mit denen die Pubertierenden hier in der Regel so um sich schmeißen.

Du bist, obwohl bereits 17 (!!!), immer noch in der Pubertät.

Sieh gefälligst zu, daß Du Deine Aggressionen in den Griff bekommst.

Ein Rauswurf, von dem Du hier plapperst, ist nicht so einfach. Derartige Pseudo-Drohungen stoßen Eltern in der Regel dann aus, wenn sich der Nachwuchs so kindisch benimmt, daß vernünftige Worte beim Kinde nicht mehr ankommen. Natürlich erfolgt kein Rauswurf, wie denn auch? Höchstens in zerrütteten Ghettofamilien mag das angehen.