Mit 17 in eine Bar? Und was kann man da dann trinken?

5 Antworten

An normalen Bars gibt es keine Türsteher, die draußen stehen und nach Ausweisen fragen ..also ja, reinkommen wirst du. Es gibt auch viele Bars, die auch beim Bestellen vom 'harten' Alkohol kein Vorzeigen vom Ausweis verlangen. (Sofern man nicht aussieht wie 15) Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mit 16-17 nie nach dem Ausweis in Bars gefragt wurde, wenn ich mal einen Bacardi oder Jägermeister bestellt habe. Ansonsten, wenn du es nicht bei Bier/Wein belassen möchtest, bitte einfach einen volljährigen Freund dir etwas zu bestellen! LG

Es gibt Bars, die den Eintritt nur ab 18 gestaten.

Jedoch gibt es auch Bars in dennen du alles Trinken kannst ohne einen Ausweis zu zeigen. (und von solchen gibt es viele)

In normale Bars kann man mit 17 rein aber nur bis 0 Uhr. Es kann aber sein, dass die erst Leute ab 18 reinlassen.

Normalerweise ja, ausser es ist vom Barbesitzer anders vorgeschrieben.

Die Bars die ich kenne lassen nur Erwachsenen rein.