mit 17 bis 24 Uhr arbeiten?

3 Antworten

Jugendliche dürfen grundsätzlich nur in der Zeit von 6 bis 20 Uhr arbeiten.

Ausnahme: Jugendliche über 16 Jahre dürfen im Gaststätten- und im Schaustellergewerbe bis 22 Uhr arbeiten.

Soll die regelmäßige Arbeitszeit bis 24 Uhr dauern, so brauchst du eine Genehmigung vom Gewerbeaufsichtsamt. Die Zustimmung der Eltern reicht nicht aus.

Ich gehe davon aus, dass du deine Ausbildung bis dann beendet hast, oder etwa nicht. Dann brauchst du auch die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs.

Hey,

also meine Ausbildung is am 18.07.16 vorbei... erst am 30.07.16 fange ich in der Pizzeria an

@TheSchnitzel

Dann kannst du den Punkt abhaken.

Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit wünsche ich dir.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Nein, gbit es nicht, das Jugendarbeistschutzgesetz können die Eltern nicht aushebeln.

Und sonstige Möglichkeiten?

@TheSchnitzel

Keine, dein Arbeitgeber muss sich schon an die Gesetze halten

Länger als 22 Uhr erlaubt Deinem Arbeitgeber das JArbSchG nicht. Da hilft nur 18 werden...

ja dauert ja "nur noch" 3 Monate in der zeit fehlt mir halt das Geld für die Wohnung