Mit 17 bei einer Tankstelle arbeiten (Samstags)?

4 Antworten

Dann gehe zu den Tankstellen am besten persönlich vorbei-

oder rufe dort an -und frage nach - ob die Leute wie dich nur für

den Wochenenddienst benötigen.

VG pw

Nein, da du Akoholika verkaufen musst und teilweise auch abends und Nachtschichten arbeitest, steht das in Konflikt mit dem Jugenarbeitsschutzgesetz.Die Tankstellenbetreiber nehmen deshalb meist nur Leute über 18.

Mehr als den Mindestlohn kannst du da aber nicht erwarten aber das solltest du wissen. Du kannst es nicht entscheiden wann du arbeitest denn wenn du am Wochenende nicht gebraucht wirst denn wirst du auch nicht am Wochenende arbeiten. Du musst dir also eine Tankstelle suchen die am Wochenende Arbeiter sucht

Als Minderjähriger darf er nicht an Wochenenden arbeiten... Und in Tankstellen generell nicht.

Wochende darfst du nicht arbeiten nach § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 JArbSchG.

Und in der Tankstelle darfst du gemäß § 22 Abs 1 Nr. 6 JArbSchG generell nicht arbeiten.

Was möchtest Du wissen?