Mit 16 rausgeworfen, was nun?

3 Antworten

das kommt jetzt auf die dringlichkeit an! wurde der teenie schon rausgeworfen? falls ja....zur polizei gehen....sachverhalt schildern und die haben dann die "not-kontakt-nr." zum jugendamt! ist ja wochenende! dann kommt ein ja-mitarbeiter und klärt die situation...u.u. kommt der teenie in eine notunterkunft, damit er nicht auf der strasse leben muß! im nachgang kann nur das jugendamt vermitteln...lösungen aufzeigen oder gar eine herausnahme veranlassen!

Eine Elternteil kann nicht einfach ein Kind weggeben, ohne das geregelt ist, was mit dem Kind passiert!

Das Jugendamt müsste eingeschaltet werden und das kann die ganze Sache dann auch regeln!

Wenn die Situation so ist,wie du sie schilderst, geht da ohne das Jugendamt gar nichts.

Das wäre der erste Ansprechpartner.