Mit 16 Jahren Beginn des Führerscheins - ab wann Fahrstunden nehmen?

5 Antworten

Ich denke vor der Theorieprüfung ist es sicherlich sinnvoll mit den Praxisstunden anzufangen.. Da du dann ein klein wenig mehr Erfahrung im Straßenverkehr hast und dir die Prüfung dann sicherlich leichter fällt:)

Viel Glück und Spaß:)

Hallo.

Du kannst jetzt schon Anfangen erst wenige in der Woche 1 x später mehr.
Erste Hilfe Schein , biometrisches Lichtbild, Führungszeugnis beantragen das FZ. "O"
Ich würde erst noch mit dem Fahren warten, das die Theorie erst 1 Mon. vor dem Geburtstag gemacht werden kann.

Viel Glück und Erfolg.

Hallo,

da du die Theorie jetzt hinter dir hast, kannst du schon jetzt mit der Praxis anfangen. In der Regel dauert das dann auch so 2-3 Monate.

VG

Du kannst ja jetzt schon anfangen, aber dafür nicht 2 oder 3 mal pro Woche fahren sondern nur einmal. Dann ist es auch besser mit den Kosten aufgeteilt..Dein Fahrlehrer wird schon wissen wie er es am besten plant. Also mache einen Termin für deine 1. Fahrstunde und spreche dann den Fahrlehrer drauf an, wie es das handhabt.

Da du die praktische Prüfung erst 4 Wo vor dem 17. Geb. ablegen kannst, würde ich mit den Fahrstunden noch warten.

Ansonsten hast du am Schluss sehr viele Stunden zu zahlen!