Mit 16 ins ausland ziehen geht das?

3 Antworten

Wenn deine Eltern es befürworten, Ja!

Aber bedenke das du (auch im Ausland) nicht voll geschäftsfähig bist, wahrscheinlich keine Krankenversicherung besitzt und es in aller Regel keine Staatsleistungen für dich gibt!

mal anders gefragt wo willst du den hin ? und warum "ausland" ?

Von Österreich nach deutschland

Nur mit einverstädniss deiner Eltern.

Das weiß ich auch aber wie is das dann mit der aufsichtspflicht weil ich wohn dann schon so um die 600 km weg und da irgendwie auf die Distanz auf jemanz aufzupassen ist schwer

@Derarschlord

Kann sein das du einen Betreuer brauchst. Oder jemanden benötigst der eine Vormundschaft vorrübergehend hat.