Mit 15 nach 0 Uhr Taxi fahren?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Das Jugendschutzgesetz regelt weder den Aufenthalt im Freien noch in Taxis. Ihr dürft fahren.

Sorry wollte auf hilfreich tippen

Ihr dürft lt. Gesetz ohnehin nur bis 23 Uhr ausgehen, es sei denn, ein Erwachsener ginge mit, der die Aufsicht hat, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Taxi ist natürlich allemal besser, als allein im Dunkeln rumstehen oder gar mit jemand mitfahren. Es gibt kein Gesetz, das verbietet, dass Jugendliche ein Taxi rufen, egal, wie spät es ist.

lg lilo

Da wo die Party ist sind viele volljährige, nur im Taxi dann nicht...ich dachte man darf mit dem Einverständnis der Eltern (solange man nicht an Orten wie Kino, Disco ist oder so) solange draußen bleiben kann wie man will :(

@ReyloTargaryen

Das ist auch völlig richtig, was Du da denkst.

Das ist völliger Unfug.

Es gibt in Deutschland überhaupt kein Gesetz, dass den Aufenthalt draußen regelt.

Und als Jugendlicher muss man auch nicht dauernd beaufsichtigt werden.