Mit 15 bei REWE arbeiten (Minijob)?

4 Antworten

Also wenn ich in der Schweiz in einer Schule oder Altersheim z.B. den Technischen Dienst mache als Ferienjob ist der Stundenlohn meistens 14 Fr. - 16 Fr. Jetzt kannst du auch ausrechnen was das gibt wenn man eine Woche oder am Wochende jeden Tag 8 Stundenarbeitet....

Ich arbeite bei Edeka,bin allerdings 16 und bin auf 400 € Basis angestellt. Verdiene im Monat meist 180 - 250 € Lg.

denke mal das es über eine Leihfirma läuft und die den üblichen Mindestlohn von 8,50 Euro bezahlen.

Dürfte ich da auch schon mit 15 hin?

@giuliahorses

das kann ich dir nicht fragen musst du im Rewe nachfragen da du noch minderjährig bist müssen deine Eltern das auch entscheiden du selbst darfst noch keine Verträge unterschreiben.

Erstmal kannst du erst ab 16 bei REWE arbeiten. Bin auch 15 und habe angefragt. Die haben Dankend abgelehnt und gesagt ich solle wiederkommen wenn ich 16 bin. Wie viel du da verdienst keine Ahnung.