Mit 14 zum Vater ziehen?

7 Antworten

Nein, zumindest darfst du das nicht alleine entscheiden.

Falls deine Mutter das Sorgerecht hat, müsste sie deinem Vater das Sorgerecht ganz oder teilweise übertragen. Ich glaube zumindest, dass das so ist.

Willst du denn nur zeitweise zu deinem Vater ziehen oder immer?

Ihr müsst das gemeinsam entscheiden. Alle müssen einverstanden sein. Wenn Du zu Deinem Vater ziehst, muss Deine Mutter ihm Unterhalt bezahlen.

Ja, mit 14 darfst du darüber entscheiden, wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben :)

na, wenn sein vater das sorgerecht hat, dann schon oder eben dann, wenn deine mutter einverstande ist, dein vater kann aber auch das sorgerecht einklagen ,dafür müsste er dann aber gute gründe haben

MfG Ich :)

*wenn dein vater

klar ist deine entscheidung