Mit 14 Springmesser zu Hause haben?

5 Antworten

Nein. Auch legale Springmesser gelten als Waffen im Sinn des Waffengesetz und somit ist Minderjährigen der Umgang (Besitz usw.) verboten.

zu Hause darfst du das haben. darfst es aber in der Öffentlichkeit aber nicht mitführen.

Falsch. Minderjährigen ist der Besitz von Waffen grundsätzlich verboten, und auch legale Springmesser gelten als Waffen im Sinn des Waffengesetz.

Springmesser sind generell in Deutschland verboten, also: nein

Ich glaube eher nicht,dass die verboten sind.ich hab doch extra geschrieben legales Springmesser ???

Warum sind Springmesser verboten. Man kann genauso mit Küchenmesser jemanden töten