mit 14 jahren schon bier auf kirmes?

10 Antworten

Bier trinken ist in Deutschland erst ab 16 erlaubt, generell sollte man Bier in jungen Jahren nicht übermäßig verzehren. Alkohol lässt Hirnzellen absterben und verlangsamt, genau, wie das Rauchen auch das Wachstum. Unter Jugendlichen ist das ,,Saufen'' heute schon zum Trend geworden. Überleg dir lieber, ob du dich diesem Quatsch wirklich anschließen willst...Auch, wenn die meisten denken, es sei cool, dabei mit zumachen, ist es eher cool, es zu lassen.

nein, erst ab 16.

aber wenn sie voll genug auf der strasse rumfallen und chaos machen, wird die polizei und ordnungsamt nächstes jahr kontrollieren

Nein, darf man nicht. Aber die Leute auf der Kirmes denken oft nur ans Geld und nicht daran dass Kinder aus gutem Grund keinen Alkohol trinken sollen.

An allen Sauf - Einsteiger, hackt eure Hand ab wenn Ihr Euch zerstören wollt und spart schon Geld für neue Organe.

Die beste Droge ist Sport und lange Gespräche mit Freunde über Technik und Blödsinn dieser Welt. Die Selbstkontrolle und Grenze eigenes Können befriedigt mehr wie moderne Illusionen einfacher Popmusik aber auch Billigporno. Bastellt an Mofas oder Elektronik.

Triviales Leben wie ständige Partys und Disco machen blöd und das Leben ist zu wertvoll für die Vergeudung.

Vom Gesetz her ganz klar NEIN -> für "leichten" Alkohol (wie z.B. Bier) musst du 16 sein, für starken Alkohol (Schnaps, Likör,...) musst du 18 sein. Da sind natürlich auch diejenigen dran, die an 14-jährige Alkohol ausschenken....