Mit 120 in der 30er Zone, kann man das anzeigen, wenn man sich das Kennzeichen merkt?

15 Antworten

Was du machen könntest (und wofür dir die Polizei möglicherweise sogar dankbar wäre), ist, mal auf der Wache aufzutauchen und sie auf diese Sache hinzuweisen. Wenn es gewisse Tage oder Zeiten gibt, zu denen es vermehrt vorkommt, kannst du sie darauf hinweisen und betonen, dass du nicht da bist, um irgendjemandem ans Bein zu pinkeln, sondern dass da wirklich mit gefährlich hohen Geschwindigkeiten gefahren wird und man „vielleicht mal was unternehmen könnte“.

Wenn du nicht gerade einen Arsch vor dir sitzen hast, wird er den Hinweis dankend annehmen und mal den Dienstgruppenleiter darauf ansprechen, dass er anregen sollte, in dem Bereich vermehrt Kontrollen durchzuführen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Gemeinde beschweren. Die sollen da gefälligst Blitzer aufstellen. Am besten mehrere.

Minischweinchen  05.09.2018, 06:52

Ja genau, dass machen die bestimmt. Am Besten die ganze Strasse entlang, damit sie den Raser auch auf jeden Fall erwischen!

ShatteredSoul  05.09.2018, 12:30
@Minischweinchen

Oder solche "Hubbel" in die Straße. Keine Ahnung wie man das nennt. Aber dann müsste man immer langsam fahren.

Hallo,

ein "Raser" kann nur bestraft werden, wenn er geblitzt wird, damit ersichtlich ist, wie schnell jemand gefahren ist .

Das ist auch gut so, denn wenn jeder einfach sagen könnte, dieser Autofahrer ist zu schnell gefahren und dieser würde dann betraft. Wäre ja schlimm.

Die Anwohner werden sich aber nicht beim Amt oder der Polizei beschweren, sondern nur untereinander schimpfen. Außerdem woher weißt Du das so genau?Gehst Du rum und befragst die Anwohner?

Und was meinst Du mit Akademiker?

Was anderes? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber schaust Du bei der Arbeit, die ganze Zeit aus dem Fenster oder wie funktioniert das? Du weißt ja auch die unterschiedlichen Uhrzeit, wann die Raser kommen und siehst alles genau.

Es ist doch nicht Deine Aufgabe hier "Polizei" zu spielen und Dich darüber aufzuregen.

Anscheinend bist Du nicht wirklich ausgelastet bei der Arbeit, sonst könntest Du das nicht alles beobachten.

Das nur nebenbei.

Du schreibst,..... warum weiß ich mehr darüber?

Soll die Polizei oder das Amt jede Strasse wissen, in der zu schnell gefahren wird.

Wenn es Dir gut tut, dann merk Dir das Kennzeichen und ruf bei den "Akademikern" an, melde es und dann lass es gut sein.

Viele Grüsse!

Ich würde einfach die Polizei mal rufen, Kennzeichen Merken wenn die wieder auftauchen und dann die Cops rufen. Besser zu früh als zu spät, in 30 mit 100 geht gar nicht, den gehört der schein und das Auto für immer abgenommen.

Blitzer kann man auch nicht wie du denkst einfach nach lust und Laune überall hinstellen, dafür ist im Grunde die Polizei und die Verkehrsbehörden verantwortlich.
Und was meinst du mit Akademiker und das sie das wissen müssen?
Das nachts da Idioten lang krachen?
Nun ich weiß es ja auch nicht?! Heißt das nun ich bin dümmer als du, weil ich nicht weiß wo wer Rasen tut? Bisschen eingebildet kling das schon meinst du nicht?

Also, wenn es wieder vorkommt, sofort die Cops anrufen, Kennzeichen merken und mit glück werden sie bald mit einer Radarfalle da stehen.
Und alles Dokumentieren, wann usw...

rabenman
Fragesteller

Wieso können die nicht einfach den Blitzer nach Lust und Laune aufstellen? Ich sehe das das Ordnungsamt mit den Blitzer immer an stellen steht die bekannt sind, da wird dann kurz langsam gefahren und dann wieder mit ach und Krach durch und meistens sind das 50er oder 70er Zonen wo die den aufstellen, aber nie in der einen 30er Zone... Das mit dem "Akademiker" war halt so gemeint, ich denke ja das Polizisten mit Abitur, ja etwas im Köpfchen haben müssen. Genauso wie das Ordnungsamt. Dann verstehe ich nicht warum die stellen, wo man duzende Führerscheine einkassieren könnte, uninteressant für die sind, die speziellen Typen weiterhin mit 100 durch rasen und die die Blitzer lieber im Wald 70er Zone aufstellen, da würde es ja nicht jucken wenn jemand rast, fährt er in ein Wildschwein, ist er tot Problem erledigt. In der Stadt dir 30er ist wichtiger, da könnte man Menschen tot fahren, und ein Mensch richtet dem Autofahrer keinen Schäden an.

CrazySandmann  05.09.2018, 05:11
@rabenman

Man braucht kein Abi um zur Polizei oder Ordnungsamt zu kommen.
Und auch die Polizei muss sich an Ordnungen halten und kann nicht machen was sie wollen, manche würden ja sogar gerne mehr tun, aber was nicht geht das geht nun mal nicht.
Und wenn du genug beweiße Sammeln kannst, alles gut Dokumentiert, kann man da auch einen Blitzer aufstellen, wahrscheinlich ist einfach da noch nie was passiert, du weißt ja wie das ist, erst wenn was passiert kann was gemacht werden, es ist blöd aber was will man machen.
Bei uns auf der Hauptstraße sah das vor einiger zeit nicht besser aus, da wurden sogar Wettrennen gemacht, mittlerweile fährt hier aber jede nach 2-3 mal ne Streife durch.
Ich weiß nicht was genau alles noch sein muss, ich weiß nur, das es nicht so einfach ist wie du dir das vorstellst.

Eine Anzeige bringt in dem Fall nicht viel.
Es fehlt schlicht der Beweis, also z.B. eine geeichte Messung plus Foto.
Deine Aussage allein ist wertlos, da der angezeigte Autofahrer aussagen wird, dass nicht zu schnell war.
Damit steht Aussage gegen Aussage und die Sache hat sich erledigt.

rabenman
Fragesteller

Finde ich traurig... die rote Ampel war ausserdem eine Fußgänger Ampel, muss wohl erst jemand tot gefahren werden. Ordnungsamt könnte ja einen Blitzer aufstellen dann hätten die beweise, ich denke an einem Tag wären 30 Führerscheine weg. naja bleibt wohl letztendlich nur die Hoffnung das die sich Mal tot fahren. Was anderes haben die letztendlich nicht verdient, erste Hilfe würde ich nicht leisten bei sowas , der wollte das ja.

Smartass67  05.09.2018, 09:16
@rabenman

Was ist daran traurig, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in dem nicht jeder ohne Beweis andere denunzieren kann??