Mit 12 seinen Bruder anzeigen?

13 Antworten

Glaubst du wirklich, dass dein Bruder dir für eventuelle Sozialstunden danken wird?! Das Problem löst sich nicht durch eine Strafanzeige, sondern durch Gespräche in der Familie. Alle an einen Tisch setzen und darüber reden. Alles andere hilft nicht wirklich weiter!

Rede erstmal mit ihm und deinen Eltern bevor du ihn anzeigen willst. Lg.

Nein,mit 12 kannst du deinen Bruder nicht ALLEINE anzeigen.Aber bevor du hier irgendjemanden anzeigst solltest du dir eine VertrauensPerson suchen.Eine Person der du vertraust. Wenn du jemanden gefunden hast,redest du erst mit Ihm/Ihr. Wenn deine Vertrauensperson dann das nötigste weiß,solltet ihr erstmal mit deinem Bruder sprechen. Wenn das nicht's nütz solltet ihr dann vielleicht doch zur Polizei gehen. Oder ihr müsst die Eltern einbeziehen,was aber oft nicht's nütz.

Also,ich hoffe dein Bruder besinnt sich vielleicht doch noch zur Vernunft.

Viel Glück und Liebe Grüße

Charleen

Wenn du deswegen nicht in die Schule kannst, ist das dein Gutes Recht. Machs am besten übers Internet, das geht aber nur Wenn du nicht im Bundesland Bayern lebst. Deren Seite(die der Polizei) hat nicht die Funktion einer online-Anzeige.

Ich würde auch sagen, dass du da erstmal mit deinen Eltern reden solltest.

Eine Anzeige ist da doch vllt etwas übertrieben oder? Sonst müssten ja mit Sicherheit weit mehr als 90% aller Leute ihre Geschwister anzeigen