mit 110 Km/h in 80er Zone geblitzt! Und Gefahrenschild mit Zusatzschild Straßenschäden! 2 Strafen?

4 Antworten

Laut Bußgeldrechner wirst du wohl 3 Punkte bekommen und etwa 100 Euro zahlen dürfen. Jedoch könnte es günstiger werden, wenn durch den Toleranzabzug du auf 105 km/h oder weniger kommst - 1 Punkt und 75 Euro.

Eine Addition mit dem Gefahrenschild erfolgt nicht.

Wenn du Pech hast, werden auch Punkte abgezogen ( Strafe sowieso )

Punkte abgezogen

Damit das Punktekonto wieder bei null ist?

Achso vergessen zu erwähnen war ausserhalb geschlossener Ortschaften!

Das mit den Punkten wird auf jeden Fall kommen. Bei 30 km zuviel kommen in jedem Fall Punkte hinzu. Und eine Strafe wird auch fällig werden. Ich glaube nicht, dass das ganz billig wird. Aber vielleicht hilft das zu einem angepassten Fahrstil.

Oder werde ich doppelt bestraft! ???

Ich hoffe doch sehr, daß die Strafe, ob einfach oder doppelt empfindlich ausfällt! Wer gleich 30 kmh zu schnell fährt, hat im Straßenverkehr nichts verloren!

Ja bin ich ja auch grundsätzlich der Meinung, das man damit aus dem Verkehr gezogen werden sollte nur ist es bei uns auch total normal das, Ordnungsamt die Schilder auch gerne mal selber aufstellt! Zusammen mit dem Blitzer und da, da ja immer 100 erlaubt ist! Ist es halt nunmal passiert! Zwar eine riesen Sauerei aber was soll man machen! Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier! Einfach übersehen das Schild!

Naja habe mal gehört das nur das schwerwiegendere Delikt bestraft werden kann und da hier ja nur ein Delikt das zu schnelle fahren vorliegt!