Mit 0,3 g gras erwischt, btm eintrag?

2 Antworten

Ein Eintrag ins "Führungszeugnis" (Zentralregister) erfolgt nicht. Allerdigns wirst Du im Datenerfassungssystem der Polizei (INPOL) gespreichert, so dass Du bei der nächsten Kontrolle mit besonderer Aufmerksamkeit (in Bezug auf mögliche Betäubungsmittel) behandelt werden wirst.

Thx for * (1.189) und Nachsicht für die Rechtschreibfehler.

Was nutzt dir das das zu wissen. Es kommt darauf an, wie schnell die deinen Fall im Computer speichern.

Ja und den Eintrag hast du jetzt. Die Bullen sind da nicht zimperlich, die speichern intern einfach alles, mit dem sie dich denunzieren können. Ein Kollege wurde mal gefragt "Sie hatten doch mal was mit Körperverletzung zu tun" bei einer Kontrolle, dabei war er nur Zeuge einer zufällig stattfindenden Sache und nicht mal beschuldigt! ;-)