Mir wurde vom Chef, auf dem Flur gesagt dass Kollegen sich beschwert haben, dass ich einen Befehlston habe was nun?

2 Antworten

Ändere deinen Ton. Rede mit jedem Kollegen einzeln was ihn an deiner art stört, reagiere aber ruhig darauf und nehme es an. Evtl. wäre eine entschuldigung auch nicht schlecht... Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich soll ja nicht weiter drüber reden.

@bluetenstaub1

Wenn man nicht drüber redet ,dann kann man auch nichts ändern oder verbessern.In meinem Team ist reden das A und O, wenn es Probleme gibt.

@MrZurkon

das ist richtig, aber wenn direkt zum chef gegangen wird. Kann ich das Problem nicht aus der Weld schaffen.

@bluetenstaub1

Vielleicht trauen sie sich nicht mit dir zu reden, wegen deinem Umgangston.Ich würde mit jedem einzeln reden in der Pause nach und nach. Dein Chef kann dir nicht verbieten mit deinen Arbeitskollegen zu reden und du kannst das Thema ja rein zufällig angeschnitten haben.

was nun

Dann musst Du wohl lernen, einen anderen Ton anzuschlagen.