Mir wurde über Fidor Bank Geld überwiesen aber es ist nichts da?

 - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Bank)

5 Antworten

Geduld ist nicht gerade eine Stärke???

Am Samstag und Sonntag wird auf der Bank nicht gearbeitet, also ist der Montag der erste Tag wo überwiesen wird.

Die Fidor bank ist eine ganz normale Direktbank.

Allerdings sollte man erst dann verschicken wenn auch tatsächlich das Geld auf dem Konto ist. Irgendwelche Screenshoots die beweisen gar nichts.

Häufige Betrugsmasche das Käufer es super eilig haben und man noch am selben tag vershicken soll.

Der Banktag geht noch bis mindestens 17 Uhr. Da kann durchaus noch was kommen.

Bei 2 verschiedenen Bankken dauert es aber auch mal 2 Tage .

Warte also am Besten bis Mittwoch um 9 Uhr. Das ist noch im Rahmen.

Fidor ist ne Online-Bank, wie es viele gibt.

Dein Bild sagt gar nichts aus, ob was überwiesen worden ist oder nicht.

Wenn er überwiesen hat, muss es eigentlich bis morgen bei dir gut geschrieben sein. Soweit ich weiß, darf innerhalb D und EU eine Banküberweisung nicht länger als ein Tag dauern.

Du musst der Bank schon 1-2 Werktage zum bearbeiten geben... rechne frühesten heute Nachmittag, realistisch morgen und spätestens übermorgen mit dem zahlungseingang

aber versende erst wenn das Geld da ist!

Es kann Betrug sein. Rechne nicht damit, dass es überwiesen wurde, bevor es wirklich angekommen sein wird. Kleinanzeigen sollten lieber direkt abgewickelt werden und nicht auf die Ferne.

Was möchtest Du wissen?