Mir wurde gesagt ich sollte zu einer Polizei gehen wegen einer Vorgangsnummer. Was tun?

6 Antworten

was tuhen?

Man kann gar nichts tuhen. Aber man kann etwas tun.

Ja, die Polizei!
Geh doch einfach hin, dann weißt Du es.

Nein ich kenne diese person nicht in echt also werde ich nich hingehen

WER hat das gesagt?

Gruß S.

Hallo,

du gehst einfach zu einer Dienststelle in deiner Nähe und schilderst, was du von denen brauchst und warum.
Die Vorgangsnummer sollte mit 2017 anfangen.

~Liebe Grüße

Haha ok dann versucht er mich zu veraschen die nummer ist ungefähr ST/3738429/2017

@Adem0303

Die Nummer kann stimmen. Man könnte dir natürlich besser antworten, wenn man genau wüsste, um was es überhaupt geht. Klingt wie Ebay-Betrug o.ä.

Da müsste man noch wissen, wo dein Gegner zur Anzeige hingegangen ist. Alle Landespolizeien sowie die Bundespolizei haben andere Versionen, ihre Vorgangsnummer aufzuschlüsseln.

Zunächst einmal einprägen wie "tun" geschrieben wird. Im Anschluss daran die zuständige Polizeidienststelle kontaktieren.