Mir wurde Geld in der Schule gestohlen: Was kann ich tun?

6 Antworten

Melde den Verlust deinen Lehrer bzw. im Sekretariat. Trotzdem glaube ich kaum, dass du dein Geld zurückbekommst, es tut mir sehr leid. Aber vielleicht ist es ein Lehre für dich und du nimmst nicht mehr so viel Bargeld mit in die Schule. Liebe Grüße von bienemaus63

Sag es deinem Lehrer. Er wird dir das Geld zwar auch nicht wieder zurückbringen können, genausowenig wie der Direktor. Anzeige bei der Polizei erstatten wäre möglich, aber da gebe ich dir wenig Hoffnung. Die nehmen die Anzeige zwar auf, aber die wird wegen 25 € nicht weiter verfolgt. In Zukunft besser auf Wertsachen aufpassen.

Du solltest Anzeige bei der Polizei erstatten. Den Täter findet man wohl zunächst nicht aber Wunder gibt es immer wieder.

Das nächste mal nimmst du vorsorglich weniger Geld mit. 25 € sind für Schüler keine Kleinigkeit.

Naja ich bin 18 Jahre und im letzten Jahr und da hätte ich das Geld nach der Schule gebraucht..

Ok danke,aber wie soll die Polizei das rausfinden und wie hoch ist die Chance?

@Ralivba98

Lies meine Antwort so sparst du dir die Frage.

Ja aber wie hoch sind die Chance das die Polizei denjenigen findet?

@Ralivba98

Soll ich dir jetzt eine Chance ausrechnen? Ich bitte dich ... Träum doch woanders weiter.

informieren wer in eurer klasse war.....dem klassenlehrer bescheid sagen........und warum nimmt man so viel geld zur schule?

Sprich mit einem Vertrauenslehrer, nimm nicht so viel Geld mit in die Schule.

Der Lehrer kann das Geld auch nicht wieder herzaubern.

@LonelyBrain

Aber er kann mit dem Direktor reden, der wiederum Maßnahmen einleiten kann. Kein Direktor möchte, dass seine Schule einen schlechten Ruf hat...

@Girschdien

Und was macht der Direktor? Nichts.

@LonelyBrain

Er kann zumindest für die Zukunft vorsorgen, kann an die Ehrlichkeit der Schüler appellieren und was weiß ich nicht. Klar, nichts davon muss passieren, aber warum sollte man als Schüler einen solchen Diebstahl stillschweigend hin nehmen?

@Girschdien

Appellieren. Ja gut das kann er - und was bringt es? Nichts. Keinen klauenden Schüler wird das wesentlich interessieren.

Hätte es nach der Schule gebraucht.
Hab ich schon,er meinte er sagt es dem Direktor..

@Ralivba98

Auch wenn es nicht "schick" ist, trage solche Summen besser direkt am Körper, z.B. in einer Tasche unter dem Oberteil.