Mir wurde eine Straftat unterstellt,obwohl ich unschuldig war. Was kann ich gegen diese falsche Bezichtigung tun?

6 Antworten

Beschwere dich in der Firmenzentrale über das Vorgehen der Mitarbeiter und meide die Filiale in Zukunft..

Jetzt ist es zu spät. Du hättest Dich nicht durchsuchen lassen müssen. Zwar kannst Du Dich noch bei der Marktleitung beschweren, bringt aber kaum was. Fürs nächste Mal:

Nicht durchsuchen lassen - dann könnten sie die Polizei holen, die das dann darf.
Nicht auf die Polizei warten, sondern einfach gehen - dann könnten sie Dich nach Jedermannsrecht festnehmen und festhalten, bis die Polizei kommt.

Das dürfen sie aber nur, wenn Du einer Straftat dringend verdächtig bist. Hast Du nix gestohlen, dürften sie das kaum begründen können.

Du erstattest Anzeige wegen Freiheitsberaubung.

Würde mich gern beschweren. Das Problem nur das ein Familienmitglied von mir dort arbeitet und ich nicht will das die Person in Schwierigkeiten kommt. Mhh

Ich kenn mich zwar nicht gut aus, aber vielleicht solltest du einen Rechtsanwalt aufsuchen? Nicht das dann plötzlich eine Anzeige auftaucht. Rechnung noch fotografieren.

Sowas kann passieren was willst du den jetzt dagegen machen? Das war kein Rufmord und keine Straftat was sie gemacht haben sie haben dich laut Text auch nicht abgetastet und auch nicht die Polizei gerufen. Also vergiss es auch wenn es ärgerlich ist

Für das nächste Mal:

1. Ausweis zeigen

2. Auf Polizei bestehen.

3. Wenn Nichts gefunden wurde Strafanzeige wegen Freihheitsberaubung und falscher Verdächtigung stellen, gegen die Angestellten und die Vorgesetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung