Mir wurde Diebstahl angehängt, kann mir jemand helfen?

9 Antworten

nun. Zuallerstmal hast du gestohlen. Das heißt du hast dich strafbar gemacht. Du kannst wenn die Anzeige kommt Einspruch einlegen und anwaltlich dann sogar belegen dass es eben nicht die Sachen sind die gestohlen wurden weil sie ja wenn man den code scannt nicht aus diesem laden kommen. Ich denke mal dass die Tasche (beweismittel) gesichert wurde.

das Personal hat es an dem Tag abgezogen

Hallo.

Kann auch sein das euch einer Bange macht .

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid 14? Damit seid ihr schuldfähig, ihr könnt nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Das wird aber nicht passieren, denn mit größter Wahrscheinlichkeit werden die Ermittlungen auf Diebstahl wegen Geringfügigkeit und mangels öffentlichem Interesse eingestellt.
Was euch aber nicht erspart bleibt ist ein Gespräch mit den Eltern, womöglich im Beisein eines Mitarbeiters vom Jugendamt.
Wenn das in Zukunft öfter passiert, rückt ihr immer mehr in den Fokus der Ermittlungsbehörden und irgendwann hat dann mal ein Staatsanwalt die Nase voll, und gibt euch einen mit. Wenn das dann immer noch nicht reicht, und ihr vor Gericht abgeurteilt werdet, rutscht ihr ganz tief auf die unterste Stufe der Gesellschaft ab.

Ob 3 oder 21€ spielt keine Rolle.

Naja, das heißt ob du 3 Euro oder 20 bezahlen musst, ist dir egal? Bist du so wohlhabend?

@MansnotHot11

naja also der Unterschied von 17 euro ist eher nich soviel.

@MansnotHot11

Wir reden hier von der Höhe der Schadenssumme...

Hand ab. Geklaut ist geklaut.

Es muss dir nachgewiesen werden, dass die Sachen aus dem Laden stammen! Das musst nicht du, sondern der Typ/Laden nachweisen! Bleibe bei deiner Behauptung. Noch besser, wenn du die Kassenzettel hast!