Mir wird Diebstahl unterworfen?

5 Antworten

Da dies wohl noch im Laden passiert ist, kann man den Vorwurf entkräften, indem man beweist, dass man keine illegalen Waren bei sich hat. Entweder auf dem kleinen Dienstweg mit dem Verkäufer. Oder die Polizei rufen und in deren Beisein.

Ansonsten, wenn Du den Laden schon verlassen hast, dann kommt es darauf an, was dieser unternimmt. Und natürlich, ob der Vorwurf gerechtfertigt ist. Dazu hast Du nichts geschrieben ;-)

Anwalt holen, gibt es Videoüberwachung und andere Zeugen die Beweisen könnten das Du es nicht warst falls Du tatsächlich unschuldig bist?

Es gibt in der Filiale keine Kameras

Und den Anwalt zahlt wer?

Wenn du es nicht warst hast du nichts zu befürchten.

Wenn aber doch solltest du dein Anwalt hinzuziehen.

Der Polizei erlauben in die Taschen zu schauen um den Vorwurf nicht zu bekräftigen.

Überwachungsvideo ansehen und Laden meiden.