Mir ist meine R6 eben, da regen ausgerutscht, schaden um die 2000 Euro, ich bin vollcasko versichert, übernehmen Sie das?

5 Antworten

Hallo Albaa94,

schön, dass dir anscheinend nichts passiert ist!

Deine Schilderung hört sich nach einem Fall für die Vollkasko an.

Also: Schaden wahrheitsgemäß melden, nach Absprache reparieren lassen und weiterfahren.

Aber vorsichtig, grade wenn es nass ist! ;)

Gruß, Jascha vom DEVK-Team

Ja die Vollkasko übernimmt alle Schäden am Fahrzeug, auch selber verursachte.

Mhh schätze mal du bist 21 Jahre alt und auch Führerscheinanfänger?

R6 mit Vollkasko, und in der Hochriskogruppe? Höchst unwahrscheinlich das da ein Versicherung Vollkasko für ein Sportbike anbietet, oder die Prämien müssten so hoch sein, dasd du dir alle 3 Jahre ein neues Bike kaufen kannst.

Ja dafür ist die vollkasko da , wenn du ohne Selbstbeteiligung hast bezahlen die sogar Alles wenn du mit Selbstbeteiligung hast musst du diesen Betrag selber bezahlen und den Rest bezahlt die vollkasko Versicherung

Ja dafür ist sie schließlich da. Je nachdem wie viel Selbstbeteiligung du hast, die musst du glaube zahlen.

Albaa94
Fragesteller

d.h. ich werde mit den kosten nicht alleine da stehen?

SimpsonIFreak  23.09.2015, 22:36
@Albaa94

Ich denke nicht. Du musst nachsehen was deine Kasko Versicherung alles einschließt.

DerHans  23.09.2015, 22:48
@Albaa94

Die vereinbarte Selbstbeteiligung musst du auf jeden Fall targen.

Außerdem wird deine Kasko-Versicherung im nächsten Jahr teurer

Hallo Albaa94,

dein Versicherer übernimmt den Schaden, da dieser über die Vollkasko abgedeckt ist.

Bitte beachte, dass die Selbstbeteiligung, die du vermutlich hast, abgezogen wird.