Mir ist jemand in mein parkendes Auto gefahren und Unfallflucht begangen, dabei ist meiner auf das davor. Muss ich für den Schaden an dem anderen zahlen?

10 Antworten

ich würde sagen: nein!  ich hoffe, die polizei wurde informiert und hat das ganze protokolliert damit du auch beweisen kannst, dass dir jemand reingefahren ist.

Gibt es Zeugen? Polizei rufen! Die wissen wie man vorgeht

Naja die Polizisten waren leider nicht die "hellsten". Der eine wollte meine Aussage nicht mal vor Ort anhören und ich musste deswegen am nächsten Tag in die Dienststelle kommen um die Aussage zu machen.

Klasse... Oh armes Deutschland. Also stell dich im schlimmsten Fall drauf ein dass du auf deinem Schaden sitzen bleibst, es keine zeigen gibt, der Unfallfahrer davon kommt und du noch den Schaden übernehmen musst weil du den anderen ja vielleicht selber hättest draufzahlen können. Nicht böse gemeint aber hätte ja im Prinzip so sein können ne? Aber ich glaub dieses Szenario wird eher unwahrscheinlich. Drücke dir die Daumen Fahrerflucht geht gar nicht! 😡😡😡

In dem Fall natürlich unbedingt die Polizei rufen und sagen, dass das durch einen Rempler von hinten passierte. Du kannst ja nichts dafür,w enn Dein parkendes Fahrzeug von jemand anders "aufgeschoben" wird.

Der,d er Dir aufgefahren ist, ist auch für den weiteren Schaden verantwortlich- nicht Du.

Und wenn man den oder die jenige nicht findet? Sollte jeder selbst seine Kosten tragen?

@Kalle91

Ja, dann bleibt er genauso wie du auf seinem Schaden sitzen und muss ihn selber tragen.

Wenn das mit der Unfallflucht durch Deinen Heckschaden und Zeugenaussagen einigermaßen beweisbar ist, versuch es mal mit der Verkehrsopferhilfe.

Guckst Du: http://www.mobiliter.eu/fahrerflucht-tipps-zur-hilfe-des-geschaedigten/

Bei Fahrerflucht zahlen die in 99,9% der Fälle nicht, wenn es sich nur um einen Sachschaden handelt.

@NochWasFrei

aus der 99,9 kannst du ruhig eine 100 machen.

Du solltest den Schaden jedenfalls deiner Kfz Haftpflichtversicherung melden. Die sind auch dazu da unbegründete Ansprüche abzuwehren und wenn die nicht zahlen müssen werden die das auch nicht.