Mir ist es peinlich das ich/wir wenig Geld haben!

5 Antworten

Du kannst ja nichts dafür, dass du in einer armen Familie geboren wurdest. Ist ja Glückssache. Vielleicht hättest du genauso gut als Hund, Katze, Schwein oder Affe geboren werden können. xD

Ich habe mal einen Spruch gelesen (von wem er stammt, weiß ich leider nicht mehr): "Für Armut braucht sich keiner zu schämen, aber es gibt viele Leute, die sich für ihren Reichtum schämen sollten!"

Es muss dir nicht peinlich sein, wenig Geld zu haben. Aber man kann damit umgehen. Dass du "irgendwelche Fetzen" trägst, das glaube ich nicht. Es gibt ganz preiswert gebrauchte Sachen zu kaufen (und manch einer verschenkt so etwas auch), die wäschst du dann einfach noch vor dem Tragen. Schau mal auf Ebay. Vielleicht bist du auch handwerklich geschickt und kannst dir etwas selber nähen, das sind dann Designerklamotten, die niemand sonst hat. Wenn du noch Schüler/Schülerin bist, kannst du dir evtl. mit Zeitungsaustragen etwas hinzuverdienen, dann hast du auch Geld für das Handyguthaben oder für Partys. Fürs Komasaufen reicht es natürlich nicht, aber das muss ja auch nicht sein.

Ach karateka, das ist eine Frage der Prioritäten, du hast dich für einen Führerschein und ein Auto entschieden mit 17 Jahren - andere geben ihr Geld für Handys und Klamotten aus. Ich denke, auch du hattest du Wahl, oder?

Das ist doch nicht deine Schuld. Such dir irgendeinen Job, wo du wenigstens 100 € im Monat verdienen kannst.

nein ist es nicht .Manche Menschenkönnen nicht arbeiten und brauchen dann geld vom staat .viele denken leider ,dass die leute dann kein bock haben zu arbeiten aber es gibt so viele menscvhen die z.B. durch eine behinderung oder sonstiges nicht arbeiten können .ich finde man sollte IMMER auf den charakter achten und nicht auf das geld .vielleicht könntest du ja babysitten gehen oder so dann hast du taschengeld :) die leute die schlecht über dich reden die sind peinlich ! übrigens :fetzen sind im moment modern ;P

ausserdem haben viele mensche kein essen,trinken und kein dach über dem kopf .schätze das was du hast und sei zufrieden damit!!! sei froh dass du so viel hast im gegensatz zu den anderen menschen !!

Was möchtest Du wissen?