Mir ist das schon mehrfach passiert dass ich während der Probezeit gekündigt wurde!

2 Antworten

Was haben deine Arbeitgeber denn gesagt, warum sie dir (nicht dich) kündigen? Und um welchen Beruf / welche Branche geht es?

Sie müssen zwar keine Angaben machen, aber in der Regel schmeißt man jemanden ja nicht wortlos raus, sondern versucht ihm das irgendwie zu vermitteln.

Ich bin Industriekauffrau Schwerunkt Buchhaltung, und dort jedes Gebiet und verfüge über reichhaltige Erfahrung. Mir wurde immer vermittelt dass alles in Ordnung sei, ich hab da mehrmals nachgehakt, auch einem Kollegen, der fragte, wurde noch eine Woche vor meinem Rausschmiss gesagt dass eine Nichtübernahme meiner Person "nie das Thema" war/sei (er und ich fragten weil in den letzten Wochen drei Damen nacheinander zum Probearbeiten kamen). Ich war immer pünktlich und bin auch immer länger geblieben, die eigentlich Buchhaltungsleitung kehrt in Sommer aus dem Mutterschutz zurück, und ich mache im Augenblick den Job den derzeitige Buchhaltungleiter bisher gemacht hat. Bei der vorherige Stelle hat man mir nach vier Wochen gesagt dass man sich dann doch mit dem ehemaligen Azubi über das Gehalt usw. einigen konnte und er die Stell bekommt!!

Vielen dank für Deine Antwort!

@Jogyo

Tja, vielleicht hast du immer nur Pech gehabt. Möglicherweise will man in deinem aktuellen Job nur die Zeit überbrücken, bis die Kollegin aus dem Mutterschutz zurück kommt, und stellt dann einfach zwei mal eine ein, die man dann in der Probezeit wieder hinauswirft. Miese Tour, so etwas, aber das kommt vor.