MIr ist auf mein neues KERAMAG Waschbecken (Eigentum-Gewährleistung) ein Parfümflasche aus 30cm Höhe gefallen. Nun habe ich ein Loch. Ist das Gewährleistung?

überlauf ca. 8mm dick - (Heimwerker, Waschbecken) loch ca. 2-3mm dick - (Heimwerker, Waschbecken)

3 Antworten

PS: Zum Vergleich auf dem Bild. Der Überlauf ist ca. 8mm dick. Diese Dicke hätte ich auch beim Loch erwartet, doch Pustekuchen! Sollte ich beim Hersteller nachfragen wie die Dicke dort sein muss?

eine Beschädigung,  die du selbst hervorrufst, läuft nicht über Gewährleistung. Ausserdem hast du mit Sicherheit nicht schriftlich, wie dick die Beschichtung minimal sein darf.

Nein. Das ist Selbstverschulden und kein Fall von Gewährleistung.