Minusstunden durch zu kurze öffnungszeiten?

6 Antworten

Wen du    nicht mehr arbeiten kannst weil die Firma  zu ist dann ist das nicht dein Problem und dann ist da nichts mit dem nacharbeiten den diese stunden wurden absichtlich vom Chef erzeugt!

Das  dürfte wohl ein Fall  für die Gewerkschaft oder dem Anwalt werden den wie sollst du den die im Winter  abarbeiten Oder habt ihr dann  nur andere Öffnungszeiten!

Da du Nicht regelmäßig   12 stunden am Stück arbeiten  darfst geht das auch nicht in einem Monat!

Spreche deinen Chef an, und frag was du jeden Tag machen kannst um auf deine Stunden zu kommen. Er hat dir einen Vertrag mit 38,5 Stunden die Woche gegeben, somit muss er dich diese Zeit auch beschäftigen können.

Ja es ist üblich Arbeitszeitkonten zu führen, diese müssen einmal im Jahr einen Nulldurchlauf haben und in der Regel dürfen sie nicht mehr wie die Doppelte Stundenzahl plus oder Minus aufweisen.

Frag deinen Chef nach den Regeln für das Arbeitszeitenkonto.

Wie viele Stunden stehen in Deinem Arbeitsvertrag? Wie viele Stunden bekommst Du tatsächlich bezahlt?

Sorry aber selber schuld

Und das man es auf die Öffnungszeiten schiebt echt larm

Wenn man doch merkt oh bekomme immer 6 minus std. Dann tu ich was dagegen und warte nicht 2 jahre

Hättest mal länger arbeiten können z.B

So kurz können keine Öffnungszeiten sein das man nicht auf seine 38 std kommt