Abgeordnete in Ulm?

2 Antworten

Ulm ist eine kreisfreie Stadt, das Parlament heißt Gemeinderat und es besteht aus dem Oberbürgermeister und etlichen Stadträten, diese werden von den Bürgern gewählt, sind also sozusagen die Abgeordneten im Ulmer "Parlament" und hier findest du ihre Namen: https://buergerinfo.ulm.de/kp0040.php?__kgrnr=1

Sory, die 2. und stellvertretenden Bürgermeister hab ich vergessen, die stehen aber auch in der Liste

Hilde Mattheis (SPD) in den Bundestag eingezogen über die Landesliste.

Ronja Kemmer (CDU) in den Bundestag als Direktkandidation eingezogen.

Alexander Kulitz (FDP) in den Bundestag eingezogen über die Landesliste.

Jürgen Filius (Grüne) in den Landtag eingezogen als Wahlkreissieger.

Martin Rivoir (SPD) in den Landtag eingezogen über die Listenstimmen.

Dauer der google Suche inkl. des Tippens hier: 3 Minuten 42 Sekunden.

Die sind dann aber nicht Abgeordnete in Ulm, sondern aus Ulm?

@Bitterkraut

Es gibt in Ulm keine Abgeordneten, da Ulm kein Parlament hat.

Da der Fragesteller aber weder auf Deine noch auf meine Antwort etwas erwidert hat, hat sich die Sache wohl erledigt.

Was möchtest Du wissen?