Minijob: Versetzungsklausel?

2 Antworten

Wenn in Deinem Minijob-Vertrag z.B. steht, dass Du für Firma X in der Filiale Y arbeitest aber bei Bedarf auch in Filiale Z eingesetzt werden kannst, kann der AG Dich versetzen.

Fristlos kündigen geht da aber nicht. Du musst Dich entweder an die vereinbarte/tarifliche/rechtliche Kündigungsfrist halten oder um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Danke fürs Sternchen

Also mal als erstes - hast du diesen Job schon oder stehst du davor, den Vertrag jetzt abzuschließen? Wie lautet die Passage deines Vertrages wortgenau?