MiniJob Geld zurück verlangen?

3 Antworten

Naja. Im Prinzip sind sie selber Schuld, wenn sie dir mehr als das normale Gehalt überweisen. Sie soll froh sein, dass du das überhaupt sagst bzw. zugibst.

Zum anderen wäre es auch gerecht, dass sie die 50 € wieder bekommt. Aber es ist eigentlich ihr Fehler.

Rede nochmal mit ihr darüber.

LG

Ist es recht kräftig wenn der arbeitgeber mündlich mit teil das sie mein lohn von 400 euro auf 450 euro erhöcht .

@metin20lop

Das weiß ich leider nicht, dafür bin ich noch zu jung.

LG

Naja also kannst ja sagen, dass du das Geld nicht mehr hast oder whatever. Ich hätte auch keine Lust dann so einen Betrag zurückerstattet

Hast du irgendwas unterschrieben als du das Geld bekommen hast?

Auch wenn mündlich mitgeteilt muss sich dein Chef meines Wissens nach an Änderungen halten. Wenn er dir mündlich mitteilt, dass du von nun an ab 5:40 auf der Arbeit sein musst, statt um 6:00 dann musst du schließlich auch dann kommen :D es ist ihm soweit ich weiß gesetzlich nicht möglich rückwirkend einen Teil des Gehaltes zurück zu fordern, wenn du auch gearbeitet hast.