Minijob Aushilfe Supermarkt?

3 Antworten

1. Wirst du wenn beides ausgeschrieben ist, auch wahrscheinlich beide Bereiche machen müssen. Jede Filiale ist zwar anders, aber bei Edeka z.B. kommt man beim Nebenjob, fast nur die Kasse.
2. Selbst wenn du nur Ware aufräumen und so solche Dinge außerhalb der Kasse tun musst, wirst du trotzdem andauernd von Kunden angesprochen.
3. Wäre es aber vielleicht eine gute Möglichkeit dich deiner Phobie zu stellen. Da du gezwungen dazu bist mit Menschen zu reden.

Bei einer Ausgeprägten Sozialphobie sind im allgemeinen Jobs wo Menschen um dich herum sind kein Thema für dich.

Daher Die Bezeichung SOZIAL-Phobie, also Die Die Angst vorm Umfeld.

Versuche nach Heimarbeit ausschau zu halten.

ich bin an einem punkt an dem ich versuchen möchte meine änsgte langsam zu therapieren. deshalb das wagnis den schritt in die öffentlichkeit zu wagen.

@1234hallowelt1

Und da suchst du dir gerade einen Ort aus wo viel los ist und meist Kunden schlecht gelaunt sind.. ich meine Okay ist deine Wahl, ich wünsche dir alles beste dabei ;)

@patermomas

was für einen vorschlag hättest du denn? unverbindlich einen job zu kriegen

@1234hallowelt1

Das musst du für dich selbst entscheiden, es gibt viele Möglichkeiten in Der Heimarbeit zb, oder du informierst dich zb bei Zeitarbeitsfirmen ob Die Jobs anbieten wo du für dich selbst bist aber auch mal Kontakt zu anderen Menschen hast.

Villeicht als Babysitterin, Haushaltshilfe für Ältere Menschen, oder Reinigungskraft für Privatpersonen, da bist du meist allein am Arbeiten und siehst Die Menschen nur begrenzt und kannst so langsam Vertrauen aufbauen.

@patermomas

Also lauter schlecht bezahlte Jobs für ungelernte

@Idris164

@ Idris164 Wenn sie eine Angststörung bzw Sozialphobie hat, kommen für sie derzeit einfach kein Gut bezahlten Top-Jobs in Frage.

@patermomas

Aufgeben ist auch keine Alternative...und wenn sie etwas ändern mösollte sie das machen

@Idris164

Das ist richtig, aber ins Kalte Wasser springen ist auch nicht immer das beste.

@patermomas

Nicht immer, aber manchmal schon

Auch beim regaleinräumen werden dich Kunden ansprechen. Meistens wird einräumen und Kasse abgewechselt

ja mist stimmt

@1234hallowelt1

Ist aber eine gute Übung für dich. Es gibt keinen Beruf bei dem du nicht mit Menschen zu tun hast

@Idris164

ja deswegen wollte ich ja erstmal langsam anfangen und nicht gleich kasse

@1234hallowelt1

An der Kasse musst du auch nicht viel sagen.. einfach lächeln

Ja du sagst eigentlich immer dasselbe Begrüßt, sagst den Betrag, frägst nach Kassenzettel und Verabschiedest wieder, so fern die Kunden keine Frage oder so stellen.
Ich glaube es könnte wirklich eine gute Möglichkeit für dich sein.