Minijob als Türsteher?

3 Antworten

Hat einer meiner Kumpels auch mal gemacht - der war ca. 20 als der den Job anfing. Er hat nebenher Kampfsport gemacht, das war damals mit ein Einstellungsgrund für den Betrieb meinen Kumpel zu nehmen ... ansonsten denke ich mal dass das übliche erwartet wird, gute Umgangsformen, gutes Deutsch, gepflegte Erscheinung, sehr klein und schlank muss man auch nicht grad sein & man sollte auch mal durchgreifen bzw. Konflikte entschärfen können und nicht bei allem in die Luft gehen, kurz gute Nerven besitzen.

Erkundige dich einfach bei dem Club / Security Firma / Kleinanzeigen. Wahrscheinlich gelten folgende Voraussetzungen: · gepflegtes Äußeres · gutes Hochdeutsch · gute Umgangsformen

Klar ist es möglich, nebenbei als Türsteher zu arbeiten. Die Bedingungen gibt der jeweilige Laden selbst raus. Also was für Anforderungen er an seinen Türsteher stellt. Die einen legen mehr Wert auf die körperliche Erscheinung, andere auf Köpfchen, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und dann gibt es welche, die das alles mischen. Es kommt wirklich auf den Laden an. Mit den Prüfungen ist es sicher ebenso. Das ist ja kein offizieller Sicherheitsberuf und von daher sind die Anforderungen sicher unterschiedlich, fordern manchmal aber eine Sachkundeprüfung http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-tuersteher.html