Mindfactory 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen?

3 Antworten

Nach der gesetzlichen Rückgabefrist ist ein Händler nicht verpflichtet das Teil zurüxck zu bnehmen, statt dessen ist das eher eibn Garantiefall, in der der Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung hat, also entweder dein Teil an den Hersteller einschicken kann, sodass es in einer angemessenen Frist repariert wird, es in der eigwenen Werkstatt zu reparieren versuchen odere dir ein gleichwertiges, heiles Teil zu liefern. Erst wenn 2 Reperaturversuche scheitern, hast du ein Anrecht auf Wandlung, also rücknahme des Gegenstandes gegen Erstattung des Kaufpreises.

Kommt ganz auf den Berater an bei dem du landest...ich hatte z.B schon Glück, konnte es zurück schicken & fertig :) - man kann aber auch auf einen Sturrkopf kommen der sagt 14 Tage gesetzliche Frist sind im und fertig :)
KULANZ :)

Also ich konnte es noch zurückschicken

Allerdings nur mit einem Grund (z.B Kaputt oder sowas)

okay Danke habe ein Produkt schon etwas länger 1 Monat oder so und hab mich gefragt ob das noch geht `^^

@jaku142

kommt drauf an ob halt was kaputt ist oder so

defekt

@jaku142

Jo dann solltest du es noch zurück schicken können

Die geben dir wenn dann einen Ersatz oder Reparieren das teil

Also schätze ich

Du kannst ja den Support fragen

der ist richtig nett ^^

Geld Zurück auch ?

@jaku142

Nein Reparatur oder Ersatz

Also Geld zurück glaub ich weniger

erst wenn du es schon zum 2x Reparieren musst kannst du Preisnachlass oder Geld zurück fordern