Mindestwert für Dauerauftrag?

3 Antworten

Ein Dauerauftrag hat keinen Mindestbetrag, sondern man beauftragt die Bank einen bestimmten Betrag zu einem bestimmten Datum über einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum auszuführen, Das Geldinstitut kann dafür Gebühren erheben.

Wenn eine Bank dafür Gebühren nimmt, würde ich die sofort wechseln.

@grubenschmalz

warte, wenn die Banken nicht "vom Zins leben" können, leben sie von Gebühren.

Den Banken sind die Betragshöhen von Daueraufträgen völlig gleichgültig.